Mitten im schönen Herzen Deutschland, genauer gesagt in der nordhessischen documenta-Stadt Kassel, liegt das familiengeführte Unternehmen FuzzPlay. Hier dreht sich alles um die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von außergewöhnlichen Tiermöbel aus Filz.

Aber warum ausgerechnet Spiel- und Kratzmöbel aus Filz? 

Man sagt, Noah habe die rohen Planken seiner Arche mit Schafswolle ausgelegt, um den Tieren die lange Seefahrt bequemer zu machen. Nach vierzig Tagen feuchter Sintflut und der Last von wilden Elefanten, Löwen und Giraffen sei aus der Wolle ein fester Stoff entstanden: Filz. Und Katzen lieben ja bekanntlich Filz.!

Mensch und Tier leben nach wie vor eng zusammen. Selbst im urbanen Leben sind unsere Begleiter nicht wegzudenken. Hier kommt FuzzPlay ins Spiel.
Hunde und Katzen brauchen ein bisschen Wildnis. Höhlen zum Lauern, Baumwipfel zum Beobachten und Turnen, abenteuerliche Verfolgungsjagden. Danach einen komfortablen Schlafplatz zum Dösen. Gutes Spiel macht ausgeglichen, guter Schlaf sicher. 
So verbessern sie im Toben ihre Körperkoordination, ihre Lernfähigkeit steigt und als Zugabe intensiviert sich dadurch die Bindung zum Menschen.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen zeigen, dass Wildnis wachsen und trotzdem klar und zweckmäßig sein kann.

Sämtliche, von uns verwendete Materialien, sind für Mensch und Tier unbedenklich. Unser speziell entwickelter Nadelfilz ist frei von chemischen Substanzen und besonders strapazierfähig und dadurch sehr langlebig. Und er hält nicht nur Krallen und Zähnen stand, sondern er ist auch waschbar und somit sehr leicht zu reinigen. FuzzPlay Tiermöbel sind geeignet für Katzen, Hunde und andere Kleintiere...
...und natürlich Made in Germany.
 
Das von Tobias Oberleithner entworfene Design und die hohe Qualität wurde von der Fachwelt gelobt und mit dem iF- product design award ausgezeichnet.
Sehen Sie, welches schöne Interieur für Hunde & Katzen entstehen kann, wenn Tierliebhaber, Designer und Tierärzte zusammen Spiel- und Schlafobjekte aus Filz entwickeln.